· 

Feuerwehrheuriger (8.–10. Juni) und Jubiläumswein

Bild: © Josef Pfleger
Bild: © Josef Pfleger

Feuerwehrheuriger und Jubiläumswein - passt zusammen ...

 

Vom 8. bis zum 10. Juni 2023 veranstaltet die Feuerwehr  Horn anlässlich des 150-jährigen Jubiläums den traditionellen Feuerwehrheurigen beim Feuerwehrhaus Horn. Am Donnerstag, den 8. Juni 2023, starten wir mit unserer Kistensau ab 11:00 Uhr. Freitag geht es um 17:00 Uhr los und am Samstag starten wir um 16:00 Uhr. Der Reinerlös des Heurigen wird für die Anschaffung eines Mannschaftstransportfahrzeuges für die Feuerwehrjugend verwendet.

Zum 150-jährigen Jubiläum gibt es natürlich auch einen Jubiläumswein vom Weingut Schweiger aus Zöbing. Es wurde ein Grüner Veltliner DAC 2022 von der Riede Kogelberg aus dem Kamptal ausgesucht. Dieser Wein kann mit anderen kulinarischen Köstlichkeiten, wie etwa dem traditionellen Feuerwehrstangerl, bei einem Besuch unseres Heurigen verkostet werden. Hausgemachte Mehlspeisen runden das Angebot ab.

(Es werden aber selbstverständlich sehr, sehr gerne Mehlspeisspenden entgegengenommen.)

 

Der Jubiläumswein kann aber nicht nur beim Feuerwehrheurigen erworben werden. Er kann auch zum Preis von 12,20 Euro bestellt werden. Ein kurzes E-Mail an horn@feuerwehr.gv.at reicht.