· 

ÖKB-Minigolfturnier: "Hausherren" siegten

Eine urgemütliche Sache war das Minigolfturnier des ÖKB-Stadtverbandes Horn am 27. Mai 2023 auf der Anlage in Walkenstein. Die - perfekte - Organisation lag in den Händen von Obmann-Stv. Karl Bruckner, der auf "seiner" Minigolfanlage den Teilnehmern auf den kniffligen Bahnen im Vorhinein Tipps für das "Hole-in-one" gab - er war trotzdem nicht zu schlagen. Er kratzte mit 33 Schlägen an seinem eigenen Platzrekord (32 Schläge). Seine Lebensgefährtin Margit Schmid-Waltenberger siegte bei den Damen.

Karl Bruckner hat die Anlage in Eigeninitiative aus Velden geholt und auf Gemeindegrund aufgebaut. 

 

Im Anschluss lud Bruckner seine Gäste zu Käsekrainern und Bratwürsteln, gegrillt von Gerhard Steindl, der den inoffiziellen Titel des ÖKB-Grillweltmeisters innehat.

 

Bild: Josef Pfleger
Bild: Josef Pfleger

Bei den Damen landeten StR Maria van Dyck (2. Platz), "Hausherrin" Margit Schmid-Waltenberger (Siegerin) und Michaela Widhalm (3. Platz) auf dem Stockerl. Veranstalter Karl Bruckner (li.) und Obmann Manfred Daniel (re.) gratulierten.

 

Bild: Edith Pfleger
Bild: Edith Pfleger

Die ersten fünf am Siegerfoto: NÖKB-Präsident Josef Pfleger (li.) und Horns Obmann StR Manfred Daniel (re.), die sich den vierten Platz teilten, gratulierten Herbert Gschweidl (2. Platz), Karl Bruckner (Sieger) und Josef Amon (3. Platz, v. li.) zu den Stockerlplätzen.

 

Bild: Josef Pfleger
Bild: Josef Pfleger

Den Sieg bei der Jugend holte sich Simon Daniel.

 

Bild: Alexander Klik
Bild: Alexander Klik

Ein Gruppenbild der noch anwesenden Teilnehmer nach der Siegerehrung -  vorne von links: Andrea Kumhera, Edith Pfleger, StR Maria van Dyck,  Margit Schmid-Waltenberger, Simon Daniel und Michaela Widhalm; stehend von links: StR a. D. Josef Rieffer, StR a. D. Wolfang Welser, Herbert Gschweidl, Obm.-Stv Karl Bruckner, Präsident Josef Pfleger, Josef Amon, DI Miriam Widhalm, Gerhard Steindl, Renate Haiden und Obmann StR Manfred Daniel.

 

Die Bildergalerie zeigt stilistische Feinheiten .... (alle Bilder: © Josef Pfleger)