· 

Einbruch, Verfolgungsjagd, Unfall, Festnahme

Die Polizei berichtet: "In der Nacht von 16. auf 17. Mai kam es im Bezirk Horn zu einem Einbruchsdiebstahl, welcher von einem Zeugen beobachtet wurde. Beide Täter flüchteten anschließend in einem Fahrzeug mit gestohlenen Kennzeichen in Richtung Bezirk Hollabrunn und wurden von mehreren Polizeistreifen verfolgt. Im Bezirk Hollabrunn kam das Fluchtfahrzeug aufgrund der hohen Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und verunfallte. Die Täter flüchteten daraufhin zu Fuß, wurden jedoch wenige Minuten später durch die Beamtinnen und Beamten aufgegriffen und festgenommen. Im Fluchtfahrzeug konnte Diebesgut, Einbruchswerkzeug sowie Suchtgift sichergestellt werden. Gegen einen der Täter besteht bereits eine Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg, während der andere Täter auf freiem Fuß angezeigt wurde."