· 

Rotes Kreuz Horn präsentiert die Leistungsbilanz 2022

  • 21.921 mal  wurden  die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bezirksstellenbereich des Roten Kreuzes Horn zu Einsätzen  im Rettungsdienst, Notarztwagendienst bzw. Sanitätseinsatz gerufen. Im Jahr 2021 waren es 23.621 Alarmierungen.
  •  17 Einsatzfahrzeuge der Bezirksstelle Horn und seiner Ortsstellen in Eggenburg, Gars und Geras haben eine Strecke von 799.147 Kilometern zurückgelegt.
  • Das Notarzteinsatzfahrzeug wurde davon 1.129 mal gerufen. Diese Anzahl konnte von insgesamt 40 hauptberuflichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 19 Zivildienern und über 100 ausgebildeten ehrenamtlichen Sanitäterinnen und Sanitätern erbracht werden.
  • 2.712 Blutspender besuchten 24 Aktionen im Bezirksstellenbereich.
  • Im Bereich Gesundheits- & Soziale Dienste konnten 2022 von 25 Mitarbeitern mehr als 3.984 Einsatzstunden geleistet werden. Die Leistungen wurden bei und für 7 Seniorentreffen, 195 Öffnungstage im Henry Laden, Medikamentensammlungen, Kriseninterventionen, Zuhause Essen, 122 Pflegebetten und 172 Rufhilfegeräten erbracht.
  • 537 Personen besuchten einen Erste Hilfe Kurs.

Sanitätsbeistellungen fanden beim SV Horn, Mittelalterfest Eggenburg, Triathlon in Langau und Allegro Vivo statt. 

Auf Grund der Pandemie konnten noch einige Dienstleistungen nicht in gewohntem Umfang erbracht werden.