· 

Schulgasse, Hamerlingstraße: Straße & Parkplätze fertig, Gehsteige barrierefrei

Kurz vor der Fertigstellung der neuen Wohnsiedlung der WAV-Siedlungsgenossenschaft in der Hamerlingstraße (ehemaliges Kovikt) wurden nun die notwendigen Arbeiten  auf dem öffentlichen Gut fertiggestellt.

 

In der Schulgasse wurden die Gehwege verbreitert und die Parkplätze von Längsparkern auf Schrägparker abgeändert, um mehr Parkmöglichkeiten zu schaffen. Zusätzlich wurden für die neuen drei Bäume großzügige Inseln geschaffen, die mit Bodendeckern bepflanzt wurden.

Schulgasse: StR Manfred Daniel zeigt den neuen Gehweg und die Schrägparkplätze mit den begrünten Bauminseln.

 

In der Puechhaimgasse wurde entlang des Neubaus der Gehweg mit einer Breite von nur mehr zwei Metern hergestellt, die Straße selbst wurde damit um rund einen Meter verbreitert, sodass jetzt ein problemloses Befahren in beiden Richtungen auch bei Gegenverkehr möglich ist.

Die verbreiterte Puechhaimgasse 

 

In Zuge dieser Arbeiten musste auch die rechtsseitige Ampel um 3,5 Meter nach hinten versetzt werden, was das Abbiegen wesentlich erleichtert.

 

Die versetzte Ampelanlage mit dem Gehweg vor der Wohnhausanlage

 

Im Anschluss an diese Arbeiten wurde auch gleich wieder die Schutzwegmarkierung vorgenommen, damit die Puechhaimgasse wieder gefahrlos überquert werden kann.

 

Der Zebrastreifen über die Puechhaimgasse wurde wieder hergestellt.

 

Alle Anschlüsse wurden, wie mittlerweile in Horn üblich, barrierefrei hergestellt.

Alle Bilder: © Josef Pfleger