· 

Horner Stadtseefest - glückliche "Kids"

Der Eröffnung des Stadtsees am 1. Juli folgte das "Stadtseefest" am 2. Juli. Für die Kinder hatten die Stadt- und Gemeinderäte der ÖVP Horn sowie die Pfadfinder, die Landjugend, die Feuerwehr und der UTC Horn elf Stationen aufgebaut, die im Rahmen einer Spielerallye zu "bewältigen" waren. Als Belohnung gab es, wenn man alle elf Stempel eingeholt hatte, ein Eis.

Start und Ziel waren bei GR Evelyn Schmidt, GR Dominik Wagerer und StR Maria van Dyck, die  nicht nur den Spielepass ausgaben, sondern auch den Eisgutschein.

 

Riesiger Andrang herrschte beim Kinderschminken, das von GR Claudia Langer und ihren Helferinnen durchgeführt wurde. Lena freute sich sichtlich, nachdem sie sich im Spiegel betrachtet hatte.

 

Liesa, Carina und Magdalena versuchten sich bei der Station von GR Stefan Keusch im "Eierlauf". Bei den vielen Versuchen an diesem Nachmittag war es gut, dass die Eier nicht ganz echt waren ...

 

Jolien versuchte ihr Glück bei "4 gewinnt", gegen Vbgm. Heinrich Nagl, der von StADir.-Stv. Petra Zach (li.) unterstützt wurde. Dass die junge Dame gewann, war natürlich klar. Vbgm. Nagl nahm es mit Humor: "Ich habe heute den Dienstauftrag, ständig zu verlieren ..."

 

Selbstbewusst schnappte sich Luis die Stäbe, die man brauchte, ...

 

... um die "Wikinger-Holzmanderl" umzuwerfen. Betreut wurde er dabei von Silvia Rauhofer von den Pfadfindern.

 

Volle Konzentration: Beim Kegelpendeln versuchte sich hier Raphael, der von den Betreuerinnen des Biber-Teams der Horner Pfadfinder Margit Amsüß (li.) und Magdalena Maier (re. ) unterstützt wurde.

 

Wolfgang Pleßl (re.) spielte diesmal mit seinem Partner aus der Ukraine unter dem "Netz" ...

 

Was er wurftechnisch draufhat, bewies Paul beim "Clownschießen", bei dem er von GR Sabine Englmaier betreut wurde.

 

Adrian, Susa und Linea schlüpften in die Säcke von GR Robert Lochner, in denen sie dann einen Parcours hüpfend zu bewältigen hatten. Sie schafften das mit Bravour. 

 

Bei dieser Station von Feuerwehrstadtrat Manfred Daniel (re.) war Arnold Hauer (hockend), Betreuer der Jugendfeuerwehr Horn, sichtlich in seinem Element, als sich sein Töchterchen Fabienne an der Spritze versuchte. Stefan Goll pumpte fleißig und Mario Schmutz überprüfte kritisch die Zielrichtung.

 

Teo und Maximilian versuchten sich beim Melken. Dafür waren natürlich Anleitungen von StR Isabel Mang dringend notwendig ...

 

Die Landjugend machte es den Kleinen beim Spiel "Licht an" nicht ganz einfach. Anna hatte allerdings kein Problem, alles richtig zu machen.

 

Aber nicht nur Kinder waren an diesem Samstag am Stadtsee ...