· 

Großer Aufwand für kleine Katze

Bilder: zVg/FF Horn
Bilder: zVg/FF Horn

Über eine aufwendige Katzenbergung berichtet Horns Feuerwehrkommandant  Sascha Drlo: "Am Donnerstag, dem 30. Juni 2022, wurde die Feuerwehr Horn kurz vor halb 7 Uhr morgens zu einer Tierrettung alarmiert. Ein Passant hörte aus dem Motorraum eines Pkw lautes Katzen-Miauen und verständigte die Einsatzkräfte.

Die Besitzerin des Fahrzeuges konnte über das Landesklinikum Horn ausfindig gemacht werden. Die Motorhaube konnte sodann geöffnet werden. Der kleine Ausreißer versteckte sich aber im unteren Bereich des Motors. Da es mit dem Wagenheber auch nicht möglich war, das Fahrzeug so anzuheben, dass eine Rettung möglich war, wurde kurzerhand das Wechselladefahrzeug nachgefordert. Das Fahrzeug konnte nun so aufgehoben werden, dass die untere Motorabdeckung entfernt werden konnte. Nach wenigen Minuten konnte der ,Stubentiger' aus seiner misslichen Lage befreit werden. Das Kätzchen wurde der Lenkerin zur Betreuung übergeben.

Ein etwas aufwendiger Einsatz, der sich bezahlt machte, wenn man die Fotos anschaut."