Pfingstsonntag: Großartiges Konzert der Stadtmusikkapelle

"Ausverkauft" - zumindest was die vorbereiteten Sitzplätze im Stadtpark anbetraf - war das Pfingstkonzert der Stadtmusikkapelle und des Juniorblasorchesters Horn. Und die vielen Hornerinnen und Horner brauchten ihr Kommen wahrlich nicht zu bereuen.

Sie bekamen Musik vom Feinsten geboten: Dirigentin Elisa Helm und ihre Musikerinnen und Musiker der Stadtmusikkapelle verzauberten mit ihren Klängen die Zuhörer sowohl im ersten Teil, in dem anspruchsvolle Blasmusik geboten wurde, als auch beim "Wunschkonzert". Bei Letzterem waren die vom Publikum ausgesuchten Stücke zu hören.

Die Spenden, die durch die Wünsche erzielt wurden, gehen an "Nachbar in Not" (Ukrainehilfe").

Ebensoviel Applaus bekamen die Musiker des Juniorblasorchesters, die mit erstaunlich hohem Niveau aufzeigten.

Hier stand Victoria Gigl am Dirigentenpult.

Ein wohl nicht alltäglicher Schnappschuss: In den Tuben von Anton Manhart und Norbert Rametsteiner spiegeln sich die Häuser der Frauenhofner Straße vom Karglhof bis zur Bezirkshauptmannschaft.

Text und © Bilder: Josef Pfleger