· 

Stadtsee bleibt Baustelle bis zur Eröffnung am 1. Juli

Mit der offiziellen Eröffnung am 1. Juli (18 Uhr), zu der alle Hornerinnen und Horner herzlich eingeladen sind, und einem großen Badfest am 2. Juli (14 bis 18 Uhr) für alle Kinder, Jugendlichen und Familien startet die Freizeitanlage „Stadtsee Horn“.

„Die Bauarbeiten schreiten zügig voran. Wir sind zuversichtlich, dass mit Schulschluss alles fertig ist!“ so Bürgermeister Gerhard Lentschig. Derzeit füllen sich die beiden Schwimmbecken mit Wasser, die Liegewiese wird angelegt, Gehwege werden befestigt und gepflastert, der große Kinderbereich mit Spielplatz, "Gatsch"-Bereich und Volleyballplatz werden errichtet und letzte Arbeiten in den Kabinen fertiggestellt.

 

Betreten des Areals kann gefährlich sein

Der Bürgermeister bittet die Hornerinnen und Horner vorerst aber noch um Geduld: „Das gesamte Stadtsee-Areal ist bis zur Eröffnung noch Baustelle. Jedes Betreten ist strengstens untersagt, da es, wie auf jeder Baustelle, zu gefährlichen Situationen kommen kann.“ Damit ist einerseits das Baden in den beiden Schwimmbecken gemeint, andererseits sind auch die Wege rund um den See sowie in der gesamten Anlage gesperrt.

„Das Interesse der Bürgerinnen und Bürger freut mich natürlich sehr, aber hier geht Sicherheit vor“, so der Bürgermeister. „Wir werden am 1. Juli ein großes Eröffnungsfest mit Freigetränken und Live-Musik feiern, bei dem alle willkommen sind.“

Bgm. Gerhard Lentschig, StR Reinhard Litschauer und Vbgm. Heinrich Nagl auf der Baustelle des Stadtsees: „Trotz des schönen Wetters ist das Baden noch nicht erlaubt!“

Text und © Bild: Stadtgemeinde Horn/Reischütz