· 

Julian Tomka wechselt vom SKN St. Pölten zum SV Horn

 Mit dem 1,90 Meter großen Innenverteidiger holt sich der SV Horn einen Schlüsselspieler für die Defensive ins Team. Der gebürtige Klagenfurter unterschrieb einen Vertrag für eine Saison inklusive Option auf eine weitere Spielzeit. Über die Stationen ASV Gösting, LUV Graz, SV Anger und den TSV Hartberg kam Julian Tomka in der Saison 2016/17 zum SV Lafnitz, wo er im Jahr 2018 den Aufstieg in die 2. Liga schaffte. In den folgenden drei Spielzeiten absolvierte der Abwehrspieler 74 Pflichtspieleinsätze (11 Tore) für die Steirer. Im Sommer des vergangenen Jahres dockte Tomka beim SKN St. Pölten an, wo er in dieser Saison auf 12 Einsätze in der Admiral 2. Liga kam.

 

„Mit Julian Tomka holen wir für die Innenverteidiger-Position unseren absoluten Wunschspieler. Wir sind überzeugt, dass er uns in der Defensive die notwendige Stabilität geben wird“, erklärt Obmann Rudolf Laudon.

 

"Ich freue mich sehr auf die neue Saison mit dem SV Horn. Die Verantwortlichen haben sich sehr um mich bemüht und der Verein hat einen klaren Plan. Ich bin überzeugt, der Mannschaft in der neuen Saison mit meiner Erfahrung weiterhelfen zu können“, sagt Neuzugang Julian Tomka.

Julian Tomka mit Obmann Rudolf Laudon

Bild: zVg/SV Horn