· 

Hundert Prozent Zustimmung für Ludwig Schleritzko und Franz Linsbauer

Rasch und einstimmig wurden von der Volkspartei im Bezirk Horn die entsprechenden Beschlüsse zur Nachbesetzung des Landtagsmandates und des Bezirksparteiobmannes von Jürgen Maier, der alle seine Ämter zur Verfügung gestellt hat, getroffen. Der Bezirksparteivorstand (mit allen zwanzig Bürgermeistern und den Obleuten der sechs Teilorganisationen) wählte Landesrat Ludwig Schleritzko einstimmig zum neuen „Geschäftsführenden Bezirksparteiobmann“.
„Es braucht jetzt Stabilität und einen klaren Kurs, um die gute und wichtige Arbeit für die Menschen im Bezirk Horn fortsetzen zu können. Wenn die Turmspitze fällt, ist es umso wichtiger, dass das Fundament hält. Dieses Ergebnis ist der beste Beweis für die Geschlossenheit und den Zusammenhalt in unseren Reihen“, so Schleritzko. 

 

Ebenso in geheimer Wahl und ebenso einstimmig wurde Bürgermeister Franz Linsbauer aus Langau zum neuen Abgeordneten zum NÖ Landtag für den Bezirk Horn gewählt. Er wurde inzwischen vom Landesparteivorstand bestätigt und heute bereits in der Landtagssitzung angelobt. Der neue Landtagsabgeordnete definierte seine Ziele gegenüber dem Vorstand ganz klar: „Ich werde meinen eigenen Weg gehen. Aber immer in Einigkeit mit euch, für alle zwanzig Gemeinden im Bezirk und den Menschen, die da leben. Der Bezirk Horn braucht eine Stimme in St. Pölten und ich gehe mit großer Demut an diese Arbeit.“ 

Franz Linsbauer gilt in den Reihen der Bürgermeister als starke Persönlichkeit, fachlich kompetent, bodenständig und stark in der Region verwurzelt. Er ist seit 2005 im Gemeinderat, wurde gleich Vizebürgermeister und ist seit 2008 Bürgermeister. Dieses Amt wird er auch weiterhin ausüben. 

Die NÖVP handelte bei der Nachbesetzung für LAbg. Jürgen Maier rasch: Der neue Horner Gf. Bezirksparteiobmann LR Ludwig Schleritzko und der neue Landtagsabgeordnete aus dem Bezirk Horn Franz Linsbauer mit  Landesparteiobfrau LH Johanna Mikl-Leitner (v. li.)