· 

"Bürgermeister des Poststüberls" feierte 60er

"Der Bürgermeister des Poststüberls Horn" - so steht es im Dank und Anerkennungsschreiben der Stadtgemeinde - Josef "Stoani" Steininger feierte seinen 60. Geburtstag. Stadtgemeine, Wirtschaftskammer und seine Stammgäste ließen es sich nicht nehmen, dem Horner Gastronomie-Urgestein auf das Herzlichste zu gratulieren. 

Die Stadtgemeinde - vertreten durch Bgm. LAbg. Jürgen Maier und GR Ludwig Band - stellte sich ... 

... ebenso wie die Wirtschaftskammer - vertreten durch deren Bezirksstellen-Leiterin Sabina Müller - mit "Dank und Anerkennung" ein.

Am Bild von links: Bgm. Jürgen Maier, Simona und Josef Steininger, Sabina Müller und GR Ludwig Band.

Auch die "Fröhlichen Radler" stellten sich bei ihrem Wirt mit Dank und Anerkennung ein - im Bild Radler-Präsident Alfred Greill.

Einen ganz besonderen Gag ließ sich Walter Loidolt einfallen: Er adelte den "gottbegnadeten" Gulaschkoch zum 4-Hauben-Gastronomen. 

Schließlich ist sein Gulasch weit über die Grenzen der Region hinaus so bekannt, dass bei ihm bereits eingebrochen wurde, um einen Topf des kulinarischen Hochgenusses zu stehlen.

 

Schließlich gab es für alle Gäste erstaunlicherweise kein Gulasch, sondern Würstel in allen Varianten. Und: gefeiert wurde, wie es sich gehört, anständig ...


Bilder: zVG/ Klik, Greill