· 

CORONA-Disaster: Neuerliche und endgültige Absage des Jubiläumskonzertes

Bereits 2 mal musste die BigBandFormationHorn ihr für November 2020 geplantes Konzert zum 25-Jahrjubiläum vol XXVII - „as time goes by“ ja schon Corona – bedingt absagen und verschieben.

War schon im Jubiläumsjahr 2020 durch die beginnende Pandemie bereits im Sommer an eine Veranstaltung im November gar nicht zu denken, ging man im Jahr 2021 doch mit großer Zuversicht und Hoffnung in die PR: Der Kartenvorverkauf in der Sparkasse lief diesmal auch bereits im September recht zügig an! Neuerdings machten aber dann im Herbst 2021 die steigenden Infektionszahlen – verursacht durch die Delta-Variante (Omicron) - und die damit verbundenen neuen Einschränkungen durch die Regierung und die zuständigen Expertengremien alle Bemühungen zu einer Durchführung wieder zunichte. Schweren Herzens musste die Leitung der BBFH also die erneute Absage (Verschiebung) des Termines bekanntgeben.

In der Hoffnung auf ein „Nachholen“ im Frühjahr 2022 (die gekauften Karten konnten retourniert oder auch - für einen neuen Termin gültig - zurückbehalten werden) wurde schließlich vorerst intern der Freitag, 6.5.2022 als neuer Spieltermin fixiert. Leider ist aber „pünktlich zu Probenbeginn“ im März (– alle bisherigen strengen Maßnahmen und Einschränkungen waren ja bereits zurückgenommen worden!! –) wieder alles anders gekommen: Neue Verschärfungen der Verhaltensregeln und eine überraschende Erkrankungswelle in den eigenen Reihen (die Probenarbeit und die Vorbereitungen sind somit wieder unterbrochen und derzeit nicht problemlos durchführbar!) bedingen aber nun eine weitere – und endgültige – Absage des Konzertes

 

Die Orchesterleitung bedauert diese fatale Entwicklung zutiefst und ersucht alle Fans, Anhänger und Besucher, die bereits im Besitz von Eintrittskarten sind, diese in den nächsten Tagen in der Sparkasse zu retournieren. Der bezahlte Eintrittspreis wird selbstverständlich zurückerstattet. 

 

Sollte sich die Lage bis zum Herbst endlich doch wieder stabilisieren, wird es selbstverständlich zum gewohnten Termin Ende November 2022 ein neues Projekt geben. 

Die BigBandFormation Horn bei ihrem Konzert 2017

Bild: © Josef Pfleger