· 

Der SV Horn bindet nächsten Eigenbauspieler – Kevin Petuely erhält einen Jungprofivertrag

Im Bild von links: Geschäftsführer Andreas Zinkel, Kevin Petuely und Josef Michorl (Spielerberater) Fotoquelle: SV Horn
Im Bild von links: Geschäftsführer Andreas Zinkel, Kevin Petuely und Josef Michorl (Spielerberater) Fotoquelle: SV Horn

Der SV Horn bindet den nächsten Absolventen des Nachwuchsleitungszentrums in Hollabrunn an den Verein und stattet Kevin Petuely mit einem (Jung-)Profivertrag bis zum Sommer 2024 aus. Der 17-jährige Flügelspieler ist seit Saisonbeginn fixer Bestandteil der Horner Kampfmannschaft und konnte im Herbst gegen Austria Lustenau und FC Liefering bereits 2. Liga-Luft schnuppern. 

„Es freut mich sehr, dass wir Kevin längerfristig für uns gewinnen konnten. Mit seiner Dynamik und professionellen Einstellung hat er genau die Attribute, die es braucht, um in dieser Liga Fuß zu fassen. Ich bin ich überzeugt, dass er uns noch viel Freude bereiten wird. Nach Philipp Breit ist Kevin das nächste Eigengewächs, dass den Sprung zu den SV Horn Profis geschafft hat. Ein weiterer Beweis für die tolle Arbeit unserer Trainer und Verantwortlichen aus dem NLZ Horn, das in Hollabrunn beheimatet ist“, so Geschäftsführer Andreas Zinkel.