· 

Einbruch in Hegers SB-Genuss-Greißlerei

Mindestens zwei bisher unbekannte Täter brachen laut Polizei am 23. Jänner 2022, um 4:43 Uhr, in das Selbstbedienungsgeschäft von Gerhard Heger (Hegers Genussladen) in Maria Dreieichen ein. Sie brachen nicht nur die Handkassa auf, sondern rissen auch die drei Überwachungskameras, die sie mitnahmen, aus der Verankerung.

Was allerdings nicht den erwünschten Erfolg brachte: Gerhard Heger stellte uns ein gestochen scharfes "Portrait" eines der Täter, das auf seinem Server gespeichert war, zur Verfügung. Dieses und weitere Fotos hat er mit einem Hinweisaufruf auch auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht.

Einer der Täter im Selbstbedienungsladen

Bild: zVg/Heger

 

Die Beute war gering, der Schaden wesentlich größer: Weil Heger die Handkassa am Sonntagnachmittag entleert hatte, waren dort nur etwa 40 Euro, die entwendeten Kameras kosten allerdings 600 Euro.

Gerhard Heger ersucht bei der Aufklärung des Einbruchs um Mithilfe durch sachdienliche Hinweise bei der Polizei Horn unter 059 133 3430 100.