· 

Horn befragt Jugend nach Wünschen

Um die Jugendlichen der Stadt und des Bezirks besser kennenzulernen, ihre Bedürfnisse und Anliegen herauszufinden, hat die Jugendgemeinderätin der Stadtgemeinde Horn Marina Amon-Hartl einen Fragebogen für die Zielgruppe der 14- bis 19-Jährigen erstellt. Die Auswertung soll insbesondere die Sichtweisen der Jugend aufzeigen, um daraufhin Projekte starten zu können, im deren Rahmen man gemeinsam die Freizeit am besten gestalten und die Talente und Interessen der Jugendlichen fördern kann.

„Wir möchten ein Stimmungsbild einfangen und erhoffen uns, durch diese Umfrage viel zu erfahren, um die Wünsche der Jugend erfüllen zu können“, betont Amon-Hartl.

Mit der Befragung möchte man erfahren, was die Kinder und Jugendlichen in ihrer Freizeit machen und welche Wünsche sie haben. So wird beispielsweise abgefragt, ob und welche Angebote genutzt werden und was aus Sicht der jungen Menschen noch fehlt. Ebenfalls wird ermittelt, welche Veranstaltungen und Ferienangebote für Kinder und Jugendliche attraktiv sind.

 

Der Online-Fragebogen ist anonym. Mitmachen können junge Leute insbesondere in der Altersgruppe von 14 bis 19 Jahren. Die Befragung ist bis 17. Februar 2022 freigeschaltet und kann über den Link https://www.umfrageonline.com/s/epswr3i (oder einfach QR-Code nutzen) aufgerufen werden.

 

Jugendgemeinderätin Marina Amon-Hartl fragt die Jugend von Horn nach ihren Wünschen. Den Onlinefragebogen haben Katja Mödlagl (l.) und Nađa Lentschig (r.) schon über ihr Smartphone ausgefüllt.

 

Edith Reischütz / JKP / Bild: Stadtgemeinde Horn/Welser