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WKNÖ-Bezirks- und Außenstellen sind für Unternehmen der Ansprechpartner Nummer 1

Die Bezirks- und Außenstellen der Wirtschaftskammer NÖ (WKNÖ) haben sich auch 2021 als Ansprechpartner Nummer 1 für die Wirtschaft in der Region bewährt: Mit über 160.000 Kontakten – per E-Mail, Telefon oder persönlich – sind im Vorjahr fast die Hälfte aller WKNÖ-Mitgliederkontakte über die 23 Bezirks- und Außenstellen erfolgt. „Wir haben damit einmal mehr bewiesen, wie wichtig es ist, nah an den Unternehmen in der Region zu sein, gerade auch in nicht einfachen Zeiten“, so der Bezirksstellenobmann Werner Groiß (Bild). „Die Bezirksstelle Horn hat damit einen kräftigen Anteil am aktuellen Rekord an Mitgliederkontakten der WKNÖ geleistet.“ Mit insgesamt rund 340.000 Kontakten hat die Zahl der Beratungs- und Informationsgespräche der WKNÖ im Vorjahr einen neuen Rekordwert erreicht.

 

Thema Nummer 1 war Corona

Besonders bei den Unternehmen gefragt waren Informationen rund um Corona – von den jeweils aktuellen Bestimmungen bis zu Antrags- und Auszahlungsmodalitäten von Förderungen oder Hilfen. Hier wurden die Unternehmen von den WKNÖ-Bezirks- und Außenstellen mit über 35.000 Kontakten unterstützt. Zu Themen wie Arbeits- und Sozialrecht, Finanzen, Steuern oder allgemeinen Rechtsfragen wurden von den WKNÖ-Bezirks- und Außenstellen fast 60.000 Auskünfte erteilt. „Die Bezirksstelle Horn ist Service- und Informationsnahversorger für unsere Wirtschaft in der Region“, so Werner Groiß.

 

Schnelle und gesicherte Information

 

Besonders hohen Stellenwert bei den Unternehmen in der Region genießt die rasche und rechtssichere Information durch die WKNÖ zu aktuellen Entwicklungen, berichtet Werner Groiß. „Unsere regionalen Newsletter werden von unseren Mitgliedern sehr geschätzt. Die unmittelbare Information – schnell und durch die WKNÖ-Expertenteams abgesichert – liefert zuverlässige und praktikable Anleitungen für die Praxis, egal, ob es sich um eine neue Verordnung oder Fördermodalitäten dreht.“

WK Horn / Bild: © Jarmer