· 

Aufschließung und Sanierung: Viel "Gatsch" in Mödring

Gummistiefel oder Schuheputzen sind angesagt, wenn man derzeit zu Fuß am "Steig" in Mödring unterwegs ist. Hier werden die Wasserleitungen, die Kanalstränge sowie  die Strom- und Glasfaserkabel neu verlegt.

Aufgeschlossen wurde auch  gleichzeitig die neue Siedlungsstraße "Dreieichenblick", die vom Beginn der Straße "Steig" in Richtung B4 führt. "Diese Vorhaben wurden im Vorjahr vom Gemeinderat beschlossen und sind nun in vollem Gange. Nach dem Aufschütten einer Fahrbahndecke können die "Häuslbauer" mit ihrer Arbeit beginnen", so der zuständige Stadtrat Manfred Daniel, der sich mit Ortsvorsteher GR Robert Lochner über die planmäßige Errichtung der neuen Infrastruktur freut.

Die Gesamtkosten für dieses Projekt belaufen sich auf rund 600.000,– Euro. 

 

Ortsvorsteher GR Robert Lochner (li.)  zeigt auf die neue Siedlungsstraße, Baustadtrat Manfred Daniel auf die Straße „Steig“, in der Wasserleitungen, Kanalstränge erneuert und Glasfaserkabel verlegt wurden.

Bild: © Josef Pfleger