· 

NR Brandweiner und Prim. Palma appellieren für Corona-Impfung

Der Waldviertler Abgeordnete zum Nationalrat Lukas Brandweiner überzeugte sich im Zuge des Besuches einer Angehörigen Anfang November mit eigenen Augen von der aktuell herausfordernden Situation im Krankenhaus.

 „Es ist für mich persönlich beeindruckend, mit wie viel Engagement und Herzblut sich das medizinische Personal um jeden einzelnen Patienten kümmert. Und das trotz der mittlerweile monatelangen Überbelastung“, berichtet Brandweiner nach dem Besuch. Die dramatische Entwicklung rund um das Coronavirus hat die ohnehin schon angespannte Lage noch weiter verschärft.

In Folge der steigenden Anzahl an zu betreuenden Covid-Patienten mussten bereits in Abstimmung mit den Betroffenen fallweise planbare Eingriffe verschoben werden. Durch eine enge Abstimmung und Kooperation der Waldviertler Kliniken kann die akutmedizinische Versorgung aber mit hoher Leistungsbereitschaft weiterhin in gewohnter Qualität gewährleistet werden.

 

Prim. Dr. Stefan Palma, Leiter der Abteilung für Anästhesie und Intensivmedizin hofft, dass die aktuelle Situation bei vielen Menschen zum Umdenken führt: „Wir brauchen dringend Entlastung, um auch in Zukunft bei Notfällen in gewohnter Weise helfen zu können. Es gibt genug wirksame Impfstoffe, die mittlerweile milliardenfach verimpft wurden und Erkrankungen bzw. schwere Verläufe verhindern können.“

Ins selbe Horn stößt Abgeordneter Brandweiner: „Jeder und jede von uns kann einen Beitrag leisten, um die Pandemie in den Griff zu bekommen und unser Gesundheitspersonal zu entlasten. Bitte gehen Sie impfen!“

 

Termine und Antworten auf häufig gestellte Frage finden Sie auf www.impfung.at

 

Besuch auf der Horner Intensivstation: DGKP Karin Wegsada (Stationsleitung Intensivstation), Mag. Franz Huber (Kaufmännischer Direktor), NR Lukas Brandweiner, Prim. Dr. Stefan Palma (Leiter der Abteilung für Anästhesiologie und Intensivmedizin), Dr. Andreas Reifschneider (Geschäftsführer Gesundheit Waldviertel GmbH)

Bild: zVg/LK Horn