· 

"Respektloses Gehabe" der Regierung: Horns GR Alexander Nerradt tritt zurück

Horns GR Alexander Nerradt hat sich auf Facebook Luft gemacht und seinen Rückzug als Gemeinderat angekündigt. Er ist mit den CORONA-Maßnahmen der Regierung nicht einverstanden. 

In einem Telefonat mit der HiZ hat er aber ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Rücktritt am Jahresende absolut nichts mit der kommunalen Politik zu tun hat, sondern vielmehr mit dem "respektlosen Gehabe" der Regierung. 

 

Der Wortlaut des Rücktritts auf Facebook:

"‼️ GANZ WICHTIG:

Jetzt mal völlig wurscht, ob geimpft oder nicht. Ich persönlich mache hier keinen Unterschied und grenze niemanden aus. NIEMANDEN! Jeder soll selber über seinen Körper entscheiden DÜRFEN ‼️

 

"Der erste Strafentwurf für Ungeimpfte steht: 600 Euro Strafe alle drei Monate. Demnach sollen Ungeimpfte pro Jahr 2.400 Euro Strafe zahlen müssen."

 

Sieht jetzt für mich so aus, als wäre das eine Impfpflicht für Menschen, die auch heute schon um jeden Cent kämpfen müssen, um die Familie ernähren zu können und sich eine halbwegs warme Wohnung im Winter leisten zu können.

Aber Gott sei Dank gibt es ja Steuerentlastungen. Achso....die Spritkosten steigen wieder, bzw. die Mineralölsteuer? Die Lebensmittel werden ein bissl teurer? Die Mieten werden teurer?

Wird eh alles sanft angehoben. 

Ja gut, dann bleibt unterm Strich eh alles beim Alten. Aber es stimmt schon, die Zügel muss man etwas straffer ziehen. Viel straffer! Da geht noch was.

LÄUFT... in dieser Regierung würd ich sagen.

Nach dem Motto: Man muss die Menschen so über den Tisch ziehen, dass die Reibungswärme die dabei entsteht, als Nestwärme empfunden wird.

Ich wollte mir ja selber ein Posting dieser Art ersparen, aber das Fass läuft auch bei mir bereits über und ich habe sowieso viel zu lange zugesehen.

Kurz, Blümel, Schallenberg und viele mehr haben für mich entschieden: Und zwar meinen Rücktritt als Horner ÖVP Gemeinderat. 

 

Eines ist mir an dieser Stelle sehr wichtig: Es hat absolut NICHTS mit der kommunalen Politik, oder persönlicher Befindlichkeiten zu tun. Mir liegt wahnsinnig viel an Horn und es tut mir sehr leid, dass ich diesen Schritt für MICH tun musste.

 

Aber diese an den Tag gelegte Respektlosigkeit dem Volk und den Wählern gegenüber, die nicht mehr zu übertreffen ist, kann und will ich nicht vertreten.

 

Und weil es schon ordentlich in der Gerüchteküche brodelt und ich fast täglich Nachrichten bekomme: Nein, ich sitze noch nicht in einer anderen Parteizentrale, oder wo auch immer. 

Ich konzentriere mich auf meine Familie, meine Freunde, die Arbeit und auf mich selbst.

 

Danke für eure Aufmerksamkeit und danke an alle, die hinter mir stehen! 🙏

Passt auf euch auf!

 

PS: Diskussionen über Impfung oder nicht lösche ich aus meinem Profil. Kostet mir zu viel Energie, die ich viel besser einsetzen kann."

 

Folgendes Statement erhielten wir von Alexander Nerradt kurz nach der ersten Veröffentlichung dieses Artikels. Wir fügen es natürlich noch gerne hinzu:

"Vielleicht doch noch etwas Wichtiges für mich:

 

Die Politik auf kommunaler Ebene, sprich Horn, funktioniert meiner Meinung nach sehr gut und es wird auch parteiübergreifend viel Gutes bewegt. Das war auch mein Antrieb, dass ich mich für Horn einsetzen wollte, was ich immer noch tun möchte, aber ich kann mich nicht mehr mit dieser Partei auf Bundesebene identifizieren. Nicht jetzt. Daher dieser Schritt."

 

JKP /  Bild: zVg/Nerradt