· 

Friedenslicht-Spendenübergabe an den Kindergarten Mold

Bei der Übergabe - die Kindergartenkinder Luca Sindelir, Fabian Sindelir und Mathias Göd mit Georg Schmied (LdV), Franz Fuchs (Kdt.), Edith Neubauer (Kindergartenleiterin) und Franz Göd (Kdtstv.)

Bild: zVg/FF Mold

 

Die FF Mold organisiert unter Federführung von EABI Franz Fuchs und EHBM Alfons Haumer schon jahrelang am 24. Dezember die Ausgabe des Friedenslichtes im Feuerwehrhaus in Mold. So auch im Jahr 2019. Die Übergabe der eingenommenen Spenden an den Kindergarten war 2020 coronabedingt nicht möglich.

2020 wurde unter Corona-Sicherheitsbedingungen das Friedenslicht ebenfalls ausgegeben.

Es wäre geplant gewesen, für diese beiden Jahre das Spendengeld anlässlich einer Vorführung der FF Mold im Kindergarten zu übergeben. Dies war ebenfalls nicht möglich.

„Es wurde dann überlegt, das Geld beim Martinsfest im Rahmen einer kleinen Feier zu übergeben“ so LdV Georg Schmied. „Da aber auch das coronabedingt nicht umsetzbar war, wurde dann mit dem 12. November 2021 ein Termin gefunden, an dem die in den Jahren 2019 und 2020 bei der Friedenslichtausgabe von der Bevölkerung gesammelten Spenden direkt vor dem Kindergarten übergeben wurden. Es waren insgesamt 775,60 Euro. Die Freude im Kindergarten war groß."