· 

Lions Flohmarkt zu Gast im Autohaus Lehr

Nach der pandemiebedingten Zwangspause konnte der Lions Club Horn heuer den traditionellen Flohmarkt wieder abhalten. 

Neu war die Lokalität. Die Familie Lehr stellte die Schauräume ihres Autohauses zur Verfügung.

Mit über 70 Paletten Sammelgut konnte den zahlreichen Besuchern eine noch nie dagewesene Menge an Flohmarktware angeboten werden. Dementsprechend erfreut konnte Präsident Gottfried Stark zum Abschluss einen neuen Umsatzrekord von über EUR 17.000,- verkünden. Der Reinerlös fließt wie bei den Horner Löwen üblich in verschiedenste Sozialprojekte und steht in Not geratenen Mitmenschen in der Region zur Verfügung.

Gute Ware, die nicht verkauft werden konnte, wurde an weitere Hilfsprojekte geliefert. Warme Kleidung, Schuhe und Decken erhielt Obmann Willi Heily, Obmann des KOBV Irnfritz-Japons, zur Übergabe an Obdachlose in der Wiener Gruft und weitere Bekleidung ging zu Franz Judmann nach Raisdorf, der derzeit eine Sammlung für sozial schwache Familien in Rumänien organisiert. Damit wird neben der sozialen Unterstützung auch ein Beitrag für die Umwelt geleistet, um intakte Ware wieder zu verwenden statt zu entsorgen.

 

Erfreulich fällt auch die Bilanz der COVID-19 Impfaktion am Samstag aus. 56 Personen haben das Angebot angenommen. Dr. Erich Weghofer und Dr. Fritz Eckhart, beide Mitglieder des Horner Clubs, haben die Aktion organisiert und durchgeführt.

 

Zur Eröffnung des Flohmarkts begrüßte Bgm. Jürgen Maier Hausherrn Manfred Lehr, Präsident Gottfried Stark, Harald Hofmann, Sekretärin Julia Langstadlinger und Pater Josef Grünstäudl und die über 50 ehrenamtlichen Helfer und Mitglieder des Lions Club Horn.

 

Fotos: zVg Lions Club Horn; Text: Julia Langstadlinger