· 

Mitarbeiter der Intensivstation sammelten Spenden für verunfallten Kollegen

Aufgrund der andauernden Corona Pandemie ist auch diesen Advent die Durchführung des alljährlichen Charity-Glühweinstandes der Intensivabteilung ungewiss. Damit aber trotzdem für den guten Zweck Geld gesammelt werden konnte, entschlossen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des LK Horn-Allentsteig, erstmals einen Charity-Bowlestand zu „öffnen“. Das Team der Anästhesiologischen Intensivstation dekorierte einen Bowlestand total originell, übernahm den Ausschank und das Küchenteam des Klinikums bereiteten die Bowle zu, dessen Zutaten der Betriebsrat zur Verfügung stellte. Zusätzlich unterstützte der Betriebsrat die Spendenaktion mit einem finanziellen Beitrag aus der Betriebsratskasse.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Horner Verschönerungsverein für die Leihgabe der Gläser. Zusätzlich zu den Einnahmen beteiligte sich auch das Team von Tony‘s Diner (Burgerlokal in Horn) mit einem erheblichen Spendenbetrag.  

 

Das Team der Intensiv bedankt sich bei allen Unterstützern und Gästen recht herzlich für die großzügigen Spenden.

 

„Der Reinerlös unterstützt unseren Kollegen Michael Meier und Familie bei seiner Rekonvaleszenz nach einem schweren Trauma. Am Donnerstag, 30.09.2021, wurde der  Familie Meier von DGKP Stefan Reiterer und mir die stolze Summe von

5.000 Euro überreicht“, so Mit-Initiator Martin Nendwich.

Es gibt weiterhin die Möglichkeit, die Familie Meier über das Spendenkonto IBAN: AT73 3299 0000 3108 8818 und über eine Spendenbox im LK Horn auf der IBA, zu unterstützen.

 

Michael Meier schreibt in einem Dankbrief an die Kolleginnen und Kollegen der Intensivabteilung: „Als mich Stefan und Martin gefragt haben, ob ich damit einverstanden bin, dass sie eine Spendenaktion ins Leben rufen, wusste ich nicht, welche Wellen das Schlagen würde. Was da meine Kollegen auf die Beine gestellt haben und welches Herzblut sie da investiert haben, ist der Wahnsinn und raubt mir den Atem. Solche Freunde in der Arbeit zu finden, ist unbeschreiblich.

Gefreut hat mich auch besonders die Unterstützung des Betriebsrates des LK Horn, Tony’s Diner (Burgerlokal in Horn) und dass einige Mitarbeiter der Firma TestFuchs, in der ich meine Lehrzeit verbringen durfte, für mich gesammelt haben. Einmal ein TestFuchs immer ein TestFuchs.

Ich danke Allen, die mich bei meiner Genesung unterstützen.

Besten Dank euer Michl

Michael Meier mit Sohn David und Ehefrau Daniela, DGKP Stefan Reiterer und PA Martin Nendwich (beide LK Horn Intensivabteilung)