ÖKB-Jahreshauptversammlung gut besucht – Sicherheit im Vordergrund

Mit coronabedingter gehöriger Verspätung und unter coronabedingten Vorsichtsmaßnahmen ging kürzlich die Jahreshauptversammlung des ÖKB-Stadtverbandes Horn über die Bühne. Schauplatz war der große Saal des Gasthofes Blie, und dies war auch gut so, denn rund 90 Gäste folgten trotz rigider Covid-Maßnahmen der Einladung von Stadtverbandsobmann StR Manfred Daniel.

Nach der Begrüßung und dem obligaten Totengedenken gab Obmann Daniel einen Rückblick auf die abgelaufenen Monate, die trotz der Pandemie und der damit einhergehenden Lockdowns nicht ereignislos waren. Vorstandssitzungen, mehrere Gedenkfeiern und Begräbnisse, die Teilnahme an der Flurreinigungsaktion, das zweimalige Lastkrafttheater, eine Schießmeisterschaft sowie die erste ÖKB-Radrundfahrt unter der Leitung von Umweltstadtrat Wolfgang Welser gab es ebenso zu vermelden, wie Sozialspenden in der Höhe von 2.000,-- Euro.

Von diesem Aktionsreichtum zeigte sich auch Vizebürgermeister Mag. Gerhard Lentschig angetan und lobte in seinen Grußworten nicht nur die vereinsinternen Aktivitäten, sondern auch die Bereitschaft des Stadtverbandes, bei Veranstaltungen wie dem Lastkrafttheater tätig zu sein. Für den Herbst hat der Stadtverband die zweite Radtour auf dem Plan, erstmals wird es zudem ein Bogenschießturnier bzw. die Gelegenheit, diesen Sport kennenzulernen, geben.

Natürlich gab es im Rahmen der Versammlung für verdiente Mitglieder Auszeichnungen.

Vorstand und Ausgezeichnete: Obm.-Stv. Wilfried Spittaler, Obm.-Stv. Christoph Chromy, Franz Gruber, Josef Steininger, StR a. D.  Josef Rieffer, Josef Dölcher, Obm.Stv. Karl Bruckner, Ehrenvizepräsident Leo Wiesinger, Obmann StR Manfred Daniel, Manfred Trischler, Schriftführer Rainer Kalab (v. li.)

Text: Christoph Chromy, Bild: Margit Schmid-Waltenberger