· 

Erinnerungsgeschenk für die Gartengestaltung neben dem Feuerwehrhaus Horn

Vergangenen Herbst wurde eine tolle Aktion im Garten neben dem Feuerwehrhaus Horn von den Mitgliedern der Feuerwehr Horn gestartet. Um künftig und für die nächsten Generationen eine kleine grüne Lunge neben dem Feuerwehrhaus zu erhalten, wurden insgesamt 4 Bäume, 10 Sträucher und ein Weinstock gepflanzt. Auch ein neues Hochbeet wurde mit Kräutern und Erdbeeren errichtet. Viele Mitglieder der Feuerwehr Horn beteiligten sich mit einem Baustein bei dieser Aktion und leisteten tolle finanzielle Beiträge. Um diese Beiträge in ewiger Erinnerung zu halten, wurde von Celina Bigler, einer jungen Künstlerin aus Horn, ein wunderschöner Baum gemalt und an Feuerwehrkommandant Sascha Drlo übergeben. Unzählige Stunden malte und tüftelte die begeisterte Malerin bis das Bild perfekt war. Auf jedem Blatt des Baumes ist der Name eines Feuerwehrmitgliedes verewigt, welches sich an der Bausteinaktion beteiligte. „Das Bild bekommt natürlich einen Ehrenplatz im Feuerwehrhaus und soll den Besuchern zeigen, wie wichtig es ist, sich für die Natur einzusetzen.“: freut sich Kommandant Sascha Drlo.  

Celina Bigler, Feuerwehrkommandant Sascha Drlo und sein Stellvertreter Peter Schmutz (v. l.)