· 

Marakis, Eichberger: Zwei Neuzugänge beim SV Horn

 

Sérgio Marakis  

 

"Mit dem portugiesischen Mittelfeldspieler verpflichtet der SV Horn einen echten Kracher fürs zentrale Mittelfeld", heißt es in einer Presseaussendung des SV Horn.

 

Der 29-jährige Sérgio Marakis stand zuletzt beim rumänischen Erstligisten ACSC FC Arges unter Vertrag. Beim SV Horn wird er, vorbehaltlich der obligatorischen medizinischen Tests, einen Einjahresvertrag unterschreiben.

 

Ausgebildet wurde der 1,80 Meter große Mittelfeldspieler unter anderem bei Sporting Lissabon. Seine Profikarriere startete Marakis in der Saison 2010/11 bei CS Marítimo in der höchsten portugiesischen Liga. Seine weiteren Stationen in Portugal waren Portimonense Futebol SAD, CF União Madeira, CD Nacional und CD Cova Piedade. Im Laufe seiner Karriere brachte es der in Johannesburg in Südafrika geborene Mittelfeldakteur auf 130 Spiele in der 1. und 2. portugiesischen Liga.

 

Im Jahr 2015 wechselte Marakis erstmals für eineinhalb Jahre ins Ausland zum zyprischen Erstligisten Ermis Aradippou. Der FC Arges war seit Herbst des Vorjahres seine zweite Auslandsstation. 


 

Philipp Eichberger

 

Mit Philipp Eichberger holt sich der SV Horn eine Verstärkung für die Defensive. Der Rechtsverteidiger startete seine Karriere in seinem Heimatort beim ATSV Puchberg. Über den SC Aspang schaffte Eichberger im Jahr 2017 den Sprung in die AKA St. Pölten, wo er in den letzten vier Jahren fußballerisch sehr gut ausgebildet wurde.

 

"Seine Robustheit und Zweikampfstärke zeichnen den Neuzugang, dessen Mentalität perfekt zum SV Horn passt, aus", heißt es in der zweiten Presseaussendung.