· 

Bürgermeister Niko Reisel ist neuer Gemeindebundobmann im Bezirk Horn

Die Gemeindemandatare der Volkspartei wählten aus den Reihen ihrer Bürgermeister den neuen Gemeindebundobmann für den Bezirk Horn: Bürgermeister Niko Reisel, Gemeinde Meiseldorf, wurde mit 96 Prozent aller abgegebenen Stimmen zum Obmann und damit zum Nachfolger von Franz Huber aus Pernegg gewählt. Dieser hatte die Geschicke der Bürgermeisterrunde über 15 Jahre lang mit außergewöhnlichem Einsatz und Geschick geleitet und dankte in seinem Rückblick auch Präsident Alfred Riedl, mit dem er im Landespräsidium arbeitete.

Weiters dankte er Landtagsabgeordnetem Jürgen Maier und seinen ehemaligen Bürgermeisterkollegen „für die hervorragende Zusammenarbeit und vor allem für die persönlichen Freundschaften.“

Der neu gewählte Obmann Niko Reisel darf mit Bürgermeister Karl Braunsteiner und Bürgermeisterin Elisabeth Allram auf zwei sehr engagierte Stellvertreter zählen. Weites im gewählten Vorstand Bürgermeisterin Gabi Kernstock als Finanzreferentin, Jürgen Maier als ihr Stellvertreter, sowie Christian Krottendorfer als Schriftführer und Andreas Nendwich als sein Stellvertreter.
Als Finanzprüfer wurden Franz Linsbauer und Markus Reichenvater gewählt. Alle anderen Bürgermeister fungieren als weitere Vorstandsmitglieder.

 

Nach dem Referat von Gemeindebundpräsident Alfred Riedl zu aktuellen politischen Themen und Anliegen der Gemeinden in Niederösterreich skizzierte Obmann Niko Reisel den weiteren Weg: „So wie es bei uns im Bezirk Horn üblich ist, werden wir als Bürgermeister auch weiterhin und vor allem gemeinsam für die Anliegen unserer Bevölkerung in allen zwanzig Gemeinden arbeiten. Ich selbst gehe mit Demut in dieses neue Amt und werde es gewissenhaft und engagiert ausüben. Persönliche Schwerpunkte sehe ich im 'grünen' Bereich, wo es den digitalen Ausbau und die Energiewende weiter zu forcieren gilt.“ 

Gemeindebundobmann Niko Reisel mit seinen Stellvertretern Elisabeth Allram (re.) und Karl Braunsteiner (li.)

Der neue Gemeindebundobmann Niko Reisel (3. v. r.) mit seinem Bezirksvorstand Karl Braunsteiner, Franz Linsbauer, Gabriele Kernstock, Christian Krottendorfer, Präsident Alfred Riedl, Jürgen Maier, Andreas Nendwich und Elisabeth Allram (v. l.)

 

© Bilder: Herbert Gschweidl