· 

Elektrischer Frostwächter setzte Rohbau in Brand

Eine nicht alltägliche Brandursache war ein elektrischer Frostwächter in einem WC, der in Goggitsch einen Rohbau in Brand steckte.

Ein Autofahrer entdeckte am 14. März 2021, so gegen 19 Uhr, Rauchentwicklung in diesem Haus und verständigte die Feuerwehr, die den Brand löschen konnte.

"Als Brandursache wurde ein elektrischer Frostwächter ermittelt, der im WC an der Wand montiert war. Durch den Brand wurden ungefüllte Wasserleitungen, elektrische Leitungen und Abflussrohre beschädigt. Der Frostwächter wurde völlig zerstört. Im Obergeschoß des Hauses wurden durch die thermische Einwirkung der Spülkasten und Abflussrohre beschädigt. Weiters waren durch die Rauchentwicklung im gesamten Objekt Schäden an Wänden und Decken entstanden.

Eine Schadenshöhe ist vorerst unbekannt. Personen kamen nicht zu Schaden", heißt es im Polizeibericht.

 

BPK Horn / JKP