Unternehmergeist im Bezirk Horn blüht

Der Unternehmergeist in Niederösterreich blüht – auch in Corona-Zeiten. 97 neue Unternehmen wurden im Vorjahr im Bezirk Horn gegründet, um zwölf mehr als im Jahr davor. „Das ist ein starkes Zeichen der Zuversicht“, so Werner Groiß, der Obmann der WKNÖ-Bezirksstelle Horn. „Wir brauchen Gründerinnen und Gründer, die Verantwortung übernehmen und ihre Ideen umsetzen. Davon profitiert der gesamte Wirtschaftsstandort. Und mit dem WKNÖ-Gründerservice finden Jungunternehmerinnen und –unternehmer im Bezirk die für sie genau passende Beratung und Unterstützung.“

 

 

Mit 6.297 neuen Betrieben hat die Zahl der Unternehmensgründungen in Niederösterreich im Vorjahr einen neuen Rekordwert erreicht. Inklusive selbstständige Personenbetreuer steigt die Zahl der Gründungen in Niederösterreich sogar auf 7.894. Nach Sparten erfolgten die meisten Gründungen im Gewerbe und Handwerk, gefolgt vom Handel sowie der Sparte Information & Consulting. 

Schon lange zufrieden mit dem Unternehmergeist in NÖ und Horn: WKNÖ Präsident Wolfgang Ecker, Bezirksstellenleiterin Sabina Müller, Markus Authried (Ausschuss WK Horn), Bezirksstellenobmann Werner Groiß, Erwin Stella (Ausschuss WK Horn) und WKNÖ Direktor-Stv. Alexandra Höfer / Bild: © Tanja Wagner (Archivbild)