Mödring: Hannes Pucher neuer FF-Kommandant

Der neue FF-Kommandant von Mödring heißt Hannes Pucher, für das Amt des Stellvertreters wurde Andreas Fally das Vertrauen der Mannschaft ausgesprochen. Mario Hofbauer wurde zum Verwalter bestellt.

Die Wahl wurde unter der Leitung von Bgm. LAbg. Jürgen Maier durchgeführt, der den Gewählten zu ihren neuen Ämtern gratulierte und dem bisherigen Kommandanten Johann Waschl sowie allen aktiven Mitgliedern der FF Mödring seinen Dank aussprach.

 

Langzeitkommandant Johann Waschl hatte aus persönlichen Gründen auf eine weitere Kandidatur verzichtet. Kommandant Pucher bedankte sich beim nunmehrigen "Altkommandanten" für seine langjährige Tätigkeit an der Spitze der Feuerwehr und die geordnete Übergabe des Amtes. Unter der Führung Waschls wurden bei der FF Mödring Meilensteine wie der Bau des Feuerwehrhauses, die Anschaffung von zwei neuen Fahrzeugen sowie eines Anhängers und diversen Gerätschaften gesetzt.

Kommandant Hannes Pucher, Bgm. Jürgen Maier, Stellvertreter Andreas Fally und Altkommandant Johann Waschl (v. li.)

Im Anschluss an die Wahl kam es zur symbolischen Schlüsselübergabe. Außerdem wurde ein "Kassabuch" aus Gründungszeiten der FF Mödring, das aus privaten Beständen stammt, an den neuen Kommandanten übergeben.

 

JKP / Bilder: zVg/FF Mödring