· 

Graselwirtin: Acht Großraumtonnen zu Silvester abgefackelt

Wenig Freude dürften die Betreiberinnen des Gasthauses "Graselwirtin" in Mörtersdorf mit den  bisher noch Unbekannten haben, die in  Silvesternacht einen pyrotechnischen Gegenstand in einer ihrer Papiertonnen zündeten, die daraufhin abbrannte. Das Feuer griff auf weitere sieben danebenstehende Großraumtonnen über. Schaden: Ca. 5.000 Euro, die aber durch eine Versicherung gedeckt sind.

Viel Arbeit war das auch für die Feuerwehr Mörtersdorf zum Jahreswechsel: Sieben Florianijünger mussten die brennenden Tonnen löschen,  "Brand aus" konnte um 0:25 Uhr gegeben werden - damit entfiel ganz sicher das familiäre "Prosit Neujahr".

Die Polizei hat den Tatbestand erhoben und bei der Staatsanwaltschaft Krems/Donau Anzeige erstattet.

 

BPK Horn / JKP