· 

Seniorenbund spendete für soziale Einrichtungen

Für den Seniorenbund Horn war es in diesem Corona-Jahr sehr schwierig Veranstaltungen bzw. Zusammentreffen abzuhalten. Viel einfacher war es hingegen für Obmann Fritz Hirschböck und seine Vorstandsmitglieder pünktlich zu Weihnachten Freude zu bereiten. Sie unterstützten zwei Horner Vereine, die mit hohem Sozialengagement in besonders herausfordernden Bereichen für ihre Klienten tätig sind: "Nicht durchgeführte Veranstaltungen ermöglichen uns nun den dafür vorgesehenen Geldbetrag an das 'Mobile Hospiz Horn' und 'Essen auf Rädern Horn' zu übergeben. Beide Vereine leisten mit ihren engagierten Teams außergewöhnliche Arbeit für viele betroffene Menschen in unserer Stadt. Mit dem Geldbetrag von zweimal 350,-- Euro möchten wir dafür auf diesem Weg Danke sagen."

 

Obfrau Christine Zeiner und Obmann Gerhard Hauer bedankten sich bei der Geldübergabe und werden das Geld einerseits in notwendige innerbetriebliche Hilfsmaßnahmen im Hospiz investieren bzw. wurden damit bereits zwei neue Essensboxen für Essen auf Rädern angekauft.   

 Die beiden Hospiz-Vertreterinnen Roswitha Helwig und Christine Zeiner sowie „Essen auf Rädern“-Obmann Gerhard Hauer (vorne, v. l.) freuten sich über die Geldspende, die ihnen Seniorenbundobmann Fritz Hirschböck, Helmut Malleczek und Elfriede Gabler (v. r.) überreichten.

 

Foto: Maria van Dyck