· 

Junggärtner Kilian Rosner spendete Riesenkürbis

Der Sohn von Dr. Julia Rosner-Kaltenböck und Dr. Michael Rosner, beide Fachärzte an der Abteilung für Anästhesiologie und Intensivmedizin im LK Horn, Kilian, versuchte sich erstmals als Hobbygärtner und züchtete einen Riesenkürbis. Diesen 35 kg schweren Speisekürbis spendete er der Küche des Landesklinikums Horn. Der Kürbis wurde vom Küchenteam zu einer ausgezeichnet schmeckenden Kürbiscremesuppe für die Mitarbeiter und Patienten des Landesklinikums verkocht.

 

 

Mag. Franz Huber, Kaufmännischer Direktor Landesklinikum Horn-Allentsteig: „Wir bedanken uns recht herzlich für die Kürbisspende von Kilian Rosner. Da wir in der Küche im Landesklinikum Horn großen Wert auf Bioqualität und Regionalität legen, war dies eine willkommene Spende direkt aus der Region.“

 

 

Am Bild: Kilian Rosner (aus Waldreichs) und Susanne Angenbauer (Küchenteam Landesklinikum Horn)

 

Text und Bild: Landesklinikum Horn-Allentsteig