· 

Hangsiedlung: Eingänge der Gemeindebauten saniert, Straße verbreitert

Im Rahmen der Sanierung der Eingänge der Gemeindewohnhäuser Hangsiedlung 1 und 3 wurden auch gleich die Straße in der Hangsiedlung verbreitert, die Zugänge ebenfalls saniert und die Parkplätze neu markiert.

Die Sanierung der Eingänge war dringend erforderlich und wurde nun umgesetzt.

Am Bild von links: Stadtamtsdirektor-Stv. Petra Zach, Wohnungs-Stadträtin Maria van Dyck und Baustadtrat Manfred Daniel.

Im Zuge des Umbaus wurden auch gleich die Kantensteine  von der der Firma Habau neu verlegt ...

... bzw. die Zugangswege komplett saniert.

Die Straße in der Hangsiedlung wurde an den engsten Stellen um 50 cm verbreitert, was dringend notwendig war: Aufgrund der Enge hatten Lastautos und Müllabfuhr die Begrenzungssteine zum Teil schwer "beleidigt". Auch hier wurden sie neu gesetzt. 

 

"Die nunmehr breitere Straße erleichtert vor allem der Müllabfuhr ein problemloses Durchfahren der Einbahnstraße", so Stadtrat Manfred Daniel, der für die Ressorts Bau und Straßenverkehr zuständig ist.

 

An Bild StR Manfred Daniel mit dem verantwortlichen Mitarbeiter der Firma Habau, Robert Kohl.


Und schließlich wurden auch die Parkplätze von den Mitarbeitern des Bauhofes neu markiert. Am Bild von links: StR Manfred Daniel, Mario Don (zuständiger Sachbearbeiter für Straßenverkehr), Gerald Singer, Norbert Beck und Roland Schröder.

 

Text und © Bilder: Josef Pfleger