· 

SV Horn holt "ersehnten" Top-Stürmer

Mit Patrik Eler holte sich der SV Horn einen echten und langersehnten Goalgetter ins Team, der seine Qualitäten schon über mehrere Jahre in Österreich unter Beweis gestellt hat. Der gebürtige Slowene wechselte im Jahr 2013 erstmals von seiner Heimat nach Österreich, zu Austria Klagenfurt in die Regionalliga. Nach drei Jahren dockte Patrik Eler bei Wacker Innsbruck an. In der Saison 2016/17 wurde er mit 24 Toren Torschützenkönig sowie Spieler der Saison in der 2. Liga. In der folgenden Spielzeit wechselte der Offensivspieler zu Nancy in die 2. französische Liga, wo er es auf 10 Einsätze brachte. In den folgenden zwei Saisonen spielte Eler leihweise für Wacker Innsbruck (Bundesliga) und der SV Ried, ehe er im vergangenen Sommer zur Austria Lustenau wechselte. Die Torquote von Patrik Eler in der 2. österreichischen Liga liest sich beeindruckend: In seinen bisherigen 77 Einsätzen erzielte er 47 Tore.

 

Geschäftsführer Andreas Zinkel freut sich über den gelungenen Transfercoup: „Mit Patrik Eler haben wir den absoluten Wunschspieler verpflichten können. Patrik hat in Österreich seine Treffsicherheit bei mehreren Vereinen unter Beweis gestellt und wird mit seiner Erfahrung helfen unsere Ziele zu erreichen!“

Sportdirektor Reinhard Vyhnalek, Patrik Eler, Geschäftsführer Andreas Zinkel
Sportdirektor Reinhard Vyhnalek, Patrik Eler, Geschäftsführer Andreas Zinkel

 

Tanja Richter / JKP