· 

Buchtipp für den Sommer: „Cardibor: I - Die Prophezeiung“ von Hansjörg Russ

Autor Hans-Jörg Russ im Gespräch über sein erstes Buch "Cardibor" mit Martin Pfleger (HIZ).
Autor Hans-Jörg Russ im Gespräch über sein erstes Buch "Cardibor" mit Martin Pfleger (HIZ).

Die Sommerferien sind zur Hälfte um. Egal ob zu Hause, am Meer oder in den Bergen, für viele gehört ein gutes Buch einfach dazu. Wer noch auf der Suche ist, dem sei das Erstlingswerk des gebürtigen Horners Hansjörg Russ ans Herz gelegt.  Der „Cardibor: I - Die Prophezeiung“ ist ein fesselnder Fantasyroman mit einer ordentlichen Prise schwarzen Humors. Der Autor und erfolgreiche Multimedia Producer über seinen ersten Roman: "Ich habe mir damit einen Traum erfüllt und hoffe, damit vielen viel Lesespaß zu bereiten." 
Erhältlich ist das Buch bei Amazon als Printausgabe und für Kindle

Zum Inhalt
Der düstere, größenwahnsinnige Magier Koras erschafft eine gewaltige Armee aus Ghuls, Gestaltwandlern, sowie anderer mächtiger, dunkler Wesen und strebt die Herrschaft über die Welt Cardibor an. Doch neue Helden erwachen ... Thronfolger Lorin, Zyklop Ardan, der Druide Obald sowie der tollpatschige Möchtegern-Magier Dangldon der Vierte, dem noch nie ein Zauber geglückt ist, stellen sich dem scheinbar Unmöglichen.
Gemeinsam kämpfen sie gegen eine Übermacht an Monstern und furchteinflößenden Gestalten, die einem Albtraum entsprungen zu sein scheinen. Sie müssen eine Vielzahl an Prüfungen bestehen, wobei die haarsträubenden magischen Fehltritte von Dangldon ihre Reise enorm erschweren.
Die vier Götter, ER, SIE, ES und TOD beobachten aus der Ferne, meist unter Einfluss von Rauschmitteln, das Geschehen auf Cardibor, vorerst ohne einzugreifen ...

 

Leseprobe
„...aber folgendes kann ich dir erzählen – ein Prinz, ein friedvoller aber mutiger Mann, der auch Verständnis über die Zauberkünste erlangt, wird König sein, ein weiser Herrscher, der alle Völker von Cardibor im Frieden vereint und mit den Göttern gutes Auslangen findet. Doch es steht auch geschrieben, dass genau dieser Eine ganz Cardibor in eine Zeit der Dunkelheit und Schmerzen führen könnte. Krieg, Massenpanik und Hysterie sind dann allgegenwärtig, und schlussendlich werden die vier Götter auf ihren Rössern herniederreiten und alles Leben auslöschen, wenn…“

 

Cardibor entführt in ein unbekanntes Universum, eine Welt voll Magie, Märchen, Sagen und Fabelwesen - eine phantastische Reise mit neuen Helden, tollpatschigen Zauberern, betrunkenen Göttern und einer Vielzahl an liebenswerten und skurrilen Gestalten!

 

Martin Pfleger, Bilder: Christoph Chromy, Martin Pfleger (Titelbild)