· 

Museum Horn öffnet am 19. Mai 2020

Museumsdirektor Toni Mück hat uns die folgende Aussendung übermittelt, die wir gerne veröffentlichen:

 

Aufgrund der ermutigenden Prognose zur Eindämmung des Coronavirus und den positiven Signalen seitens der Bundesregierung freuen wir uns sehr, Sie wieder im Museum Horn begrüßen zu dürfen. Das Museum wird am Dienstag, 19. Mai, wieder seine Türen aufsperren. Einen Rundgang durch das Museum mit verschiedenen Dauerausstellungen und Veranstaltungen können Sie jederzeit in den digitalen Medien erleben - verfolgen Sie die Vorbereitung der neuen Ausstellungen, die ab Juni zu sehen sein werden:

  • „Leben und Kunst im Neolithikum von Leopold Winter“ - die Schenkung des Lebenswerks eines Sammlers aus Breiteneich
  • „112 Jahre E-Werk der Stadt Horn“ und
  • „Farben – Färben – Staunen“ in der Textilstadt Horn"

Corona-Krise: "Erinnerungsstücke" erwünscht, Vorsicht geboten 

Zur Bewahrung der Erinnerung an diese Corona-Krise laden wir alle Menschen und Institutionen ein, ihre Erinnerungen, Erlebnisse, Bilder oder Objekte zu uns zu bringen. Wir wollen diese in der Bürgerspitalkapelle, die ehemals den Pestaltar beherbergt hat, zusammenstellen.

Über neue Entwicklungen, die den Museumsbetrieb und die Sicherheits-Regelungen betreffen, werden wir Sie laufend informieren. Oberste Priorität haben die Gesundheit und Sicherheit unserer Besucherinnen und Besucher sowie unserer Mitarbeiter.

Wir bitten Sie, die Covid-19-Schutzmaßnahmen für Museen wahrzunehmen und auf genügend Abstand und das Tragen einer Schutzmaske zu achten.

 

Zur Feier der Wiedereröffnung bekommen die ersten 10 Besucher ein kleines Präsent.

Öffnungszeiten 19. Mai bis 15. November 2020:

Dienstag bis Sonntag 10:00 - 16:00 Uhr, Montag geschlossen

Bild: zVg/Museum Horn
Bild: zVg/Museum Horn

Anton Mück / JKP