· 

Jause als Danke für (Corona)Zusammenhalt im Bezirk Horn

„Wir alle haben uns den 1. Mai anders vorgestellt – in diesem Jahr gibt es keine Dorffeste, Feiern oder Freibad-Eröffnungen. Stattdessen begehen wir den 1. Mai inmitten der größten Krise unserer Generation. Die Krise ist aber auch eine Zeit, die den Charakter zeigt – und hier haben wir in Niederösterreich in den letzten Wochen eine unglaubliche Charakterstärke an den Tag gelegt. Deshalb möchten wir allen ‚Danke!‘ sagen – danke an jene, die zuhause bleiben mussten und an jene, die weiterarbeiten mussten. Danke an alle, die für andere da waren und an alle, die auf sich alleine gestellt waren. Es gibt nur einen Weg, diese Gesundheits- und Wirtschaftskrise zu überwinden: Im Miteinander durch harte Arbeit und gute Zusammenarbeit von uns allen“, so Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner.

 

„Stellvertretend für unsere Gesellschaft, die in diesen Zeiten so stark zusammenhält, überbringen wir zum 1. Mai den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Landespflegezentren und Landeskliniken Aufmerksamkeiten in Form einer stärkenden Jause  und persönlichen Dankesworten unserer Landeshauptfrau. Es soll ein kleines Zeichen der Anerkennung sein. Sie leisten in dieser Ausnahmesituation Außergewöhnliches“, betont Landtagsabgeordneter Jürgen Maier.

Bild: (c) Herbert Gschweidl
Bild: (c) Herbert Gschweidl

Eine stärkende Jause als „Dankeschön“  überreichte Landtagsabgeordneter Jürgen Maier an Betriebsrätin Sabine Neunteufl vor dem Klinikum Horn.

Bild: (c) Herbert Gschweidl
Bild: (c) Herbert Gschweidl

Eine stärkende Jause als „Dankeschön“ überreichte Landtagsabgeordneter Jürgen Maier an Barbara Gerhart und Barbara Wirth (li.) vor dem Stephansheim Horn.

 

Text: Herbert Gschweidl / JKP