Küchenbrand in Horn

Am Donnerstag, den 9. April 2020, wurden die Feuerwehren Horn, Breiteneich, Gruppe Doberndorf, Mödring und Mühlfeld zu einem Küchenbrand in die Raabser Straße um 11:18 Uhr alarmiert. Wenige Minuten nach der Alarmierung rückte das Hilfeleistungslöschfahrzeug voll besetzt mit einem Atemschutztrupp zum Einsatzort aus. Der Brand in der Küche konnte rasch mit einem Hohlstrahlrohr abgelöscht werden.

In weiterer Folge wurde der Überdruckbelüfter eingesetzt und das Haus rauchfrei gemacht. Der Atemschutztrupp demontierte ein Küchenregal, um Glutnester weiter abzulöschen. Entferntes Brandgut konnte außerhalb des Hauses mit einer Kübelspritze abgelöscht werden.

Weitere Kontrollen wurden noch mit der Wärmebildkamera durchgeführt. Der Einsatz war nach ca. einer Stunde beendet und die Feuerwehren konnten einrücken.

Fotos: C by Stefan Führer / Text: FF-Kdt. HBI Sascha Drlo