· 

Gebürtiger Ägypter randalierte im Landesklinikum Horn

Wenig lustig hatten es die Diensthabenden der Erstaufnahme des Landesklinikums Horn mit einem 16-jährigen Wiener, der randalierte, sie tätlich angriff und bespuckte. Die Polizei berichtete:

"Am 1.4.2020 gegen 22:15 Uhr wurde ein 16-jähriger Wiener mit der Rettung Retz in das Landesklinikum Horn eingeliefert, da er im Zug von Wien kommend mit Kopfverletzungen aufgefunden wurde. 

Im Zuge der Erstuntersuchungen wurde eine starke Alkoholisierung festgestellt. Im weiteren Verlauf seiner Untersuchungen wurde er zusehends aggressiver und schlug mit seinem Kopf gegen Wände, beschädigte diverse Bilder und ein Prospektregal. Weiters ging er auf das Pflegepersonal los, beschimpfte dieses und versucht auf diese einzuschlagen; dies konnte nur durch Flucht des Personals verhindert werden.

Die inzwischen verständigte Polizeistreife der PI Horn wurde nach Eintreffen vom gebürtigen Ägypter sofort übelst beschimpft. Aufgrund der vorangegangenen Umstände und zur Verhinderung weiterer körperlicher Angriffe nahmen die Beamten den Tobenden fest.

Im Zuge der Festnahme spuckte er um sich und leistete körperlichen Widerstand. Der Wiener wurde, nach medikamentöser Ruhigstellung, schließlich zur weiteren Behandlung ins Wiener Wilhelminenspital überstellt.

Eine Beeinträchtigung durch Suchtgift konnte nicht ausgeschlossen werden.

Er wird der STA Krems angezeigt werden."