· 

Landesklinikum Horn-Allentsteig: Gabriele Kernstock ist neue Stellvertreterin des Kaufmännischen Direktors

Mit 1.1.2020 übernahm Gabriele Kernstock ihre neue Funktion als Kaufmännische Direktor-Stellvertreterin des Landesklinikum Horn-Allentsteig, nun sind auch alle bürokratischen Formalitäten erledigt und die Bestellung offiziell. 

Seit Mai 2017 leitet Gabriele Kernstock die Abteilung Finanzwesen am Landesklinikum Horn-Allentsteig, welche die Bereiche Finanzen, Controlling und Patientenadministration beinhaltet. Mit dem Ausscheiden von Karl Busta Ende 2019, der bis dahin auch der Stellvertreter des Kaufmännischen Direktors war, musste diese Stelle neu besetzt werden. Kernstock übernimmt nun zu ihrer Tätigkeit als Abteilungsleiterin Finanzen die Agenden der Stellvertreterin des kaufmännischen Direktors.

Gabriele Kernstock besuchte das Bundesrealgymnasium in Horn und maturierte 1996. Anschließend studierte sie Betriebswirtschaftslehre an der WU Wien mit Spezialisierung auf die „Betriebswirtschaftslehre der öffentlichen Wirtschaftsunternehmen und Verwaltung mit Krankenhausmanagement“.
Ihre berufliche Laufbahn führte sie dann in die Energiebranche und ab 1.12.2009 trat sie in den Landesdienst als Kaufmännische Standortleiterin am Landesklinikum Waidhofen/Thaya, um nach einer kurzen Babypause nach Horn zu wechseln.

Franz Huber, Kaufmännischer Direktor: „Gabriele Kernstock hat in ihrer bisherigen Tätigkeit als Kaufmännische Standortleiterin in Waidhofen/Thaya und Leiterin des Finanzwesens im LK Horn-Allentsteig bewiesen, dass sie auch an schwierige Fragestellungen mit hohem Engagement und Fachwissen herangeht. Ich freue mich, dass wir das kaufmännische Führungsteam in Horn-Allentsteig um eine kompetente und erfahrene Mitarbeiterin erweitern konnten und wünschen ihr für die neue Aufgabe in Horn alles Gute.“

Franz Huber (Kaufmännischer Direktor), Gabriele Kernstock, Andreas Reifschneider (Regionalmanager Waldviertel)

Mit der Pensionierung von Karl Busta, Stellvertretender Kaufmännischer Direktor und Leiter Einkauf / Logistik LK Horn-Allentsteig, geht eine Ära zu Ende.  Mehr als 24 Jahre lang leitete er die Abteilung Einkauf / Logistik im Landesklinikum Horn-Allentsteig, mehr als 10 Jahre war er zudem auch Stellvertreter des Kaufmännischen Direktors. Seine Arbeit rund um den Einkauf war stets von Einsatzbereitschaft, Fleiß und einem sorgsamen Umgang mit finanziellen Mitteln geprägt.

In seiner Ära wurde die gesamte Einkaufslogistik digitalisiert und eine moderne Lagerbewirtschaftung installiert. Sein Know How stellte er auch der NÖ Landeskliniken-Holding als Lead Buyer zur Verfügung.

 

Wir wünschen Karl Busta alles erdenklich Gute für seinen neuen Lebensabschnitt.

Dipl.-KHBW Karl Busta

Sonja Dietrich, Pressekoordinatorin; Bild: zVg Landesklinikum Horn-Allentsteig