· 

15. März: Fastensuppenessen im Pfarrsaal

Diese Ankündigung mit der Bitte um Veröffentlichung hat uns die Katholische Frauenbewegung übermittelt.

Wir kommen dem gerne nach. (Die Bilder oben sind Sybmolbilder.)

 

 

Aktion Familienfasttag 2020
 der Katholischen Frauenbewegung Österreichs

 

Unter dem Motto „Teilen spendet Zukunft“ lädt die Katholische Frauenbewegung Österreichs in der Fastenzeit wieder zur Aktion Familienfasttag.

 

Am dritten Fastensonntag, dem 15. März 2020 ab 11.00 Uhr, laden die kfb-Frauenteams der Pfarre Horn zum beliebten Fastensuppenessen in den Pfarrsaal ein.

Stärken Sie sich mit den wohlschmeckenden Suppen und spenden Sie für die Aktion Familienfasttag.

 

Bereits zum 62. Mal organisiert die Katholische Frauenbewegung Österreichs die „Aktion Familienfasttag“. Gemeinsames entwicklungspolitisches Engagement verbindet viele Frauen in der katholischen Frauenbewegung in Österreich. Über hundert Projekte in Asien, Lateinamerika und Afrika werden von der Aktion Familienfasttag verantwortungsvoll betreut und unterstützt. Frauen erfahren, dass sie Rechte haben: auf Bildung, auf Gesundheit, auf ein Leben ohne Gewalt, auf faire Arbeitsbedingungen und politische wie ökonomische Teilhabe. Unser Selbstverständnis, für eine gerechte Welt hier und jetzt einzutreten, motiviert uns zu solidarischem Handeln. Helfen Sie uns, die Welt von heute und morgen zu gestalten.

 

Die kfb will mit ihrer Projektzusammenarbeit:

  • Die Menschen, insbesondere Frauen und Mädchen, unabhängig von ihrer religiösen Zugehörigkeit in allen Bereichen ganzheitlich fördern und die Menschenrechte und -würde gewährleisten.
  • Maßnahmen zum Schutz und zur Stärkung von Frauen gegenüber Gewalt und Konflikten fördern und sie insbesondere darin unterstützen, ein Leben frei von Gewalt zu führen.
  • Die Position der Frauen in der Gesellschaft stärken und die Durchsetzung von Frauenrechten, Gleichberechtigung und die Ermächtigung (Empowerment) von Frauen fördern.
  • Strukturverändernde Prozesse fördern und Probleme an ihren Wurzeln angehen.
  • Die kulturelle und religiöse Identität der Betroffenen berücksichtigen.
  • Einen Beitrag zur Förderung besonders benachteiligter Bevölkerungsgruppen leisten.

 

Nähere Informationen zur Aktion finden Sie auch im Internet auf www.teilen.at.

 

Kommen Sie zum Suppenessen und unterstützen Sie die Aktion Familienfasttag und die Frauen in Asien, Lateinamerika und Afrika.

Teilen ist ein Ausdruck Ihrer Solidarität.

 

 Danke!