· 

SV Horn verstärkt sich mit Verteidiger Simon Pirkl

Mit Simon Pirkl holt sich der SV Horn Verstärkung in der Abwehr ins Team. Der Vertrag wurde heute unterzeichnet.  

Der 22-jährige Linksverteidiger war im Herbst beim Ligakonkurrenten SV Austria Lustenau unter Vertrag und wechselt nun ins Waldviertel.

In seiner Jugend durchlief Simon Pirkl die Fußballakademie Tirol, ehe er seine Profikarriere beim FC Wacker Innsbruck startete. Zuletzt spielte der Verteidiger beim SV Austria Lustenau. Mit seinen 22 Jahren bestritt Simon Pirkl bereits 83 Spiele in österreichs zweithöchster Liga. Von der U16 bis zur U21 schaffte er es zudem mehrmals in die jeweiligen österreichischen Nachwuchsnationalmannschaften.

 

„Mit Simon Pirkl haben wir einen vielfachen Nachwuchsnationalspieler verpflichtet, der sowohl fußballerisch als auch charakterlich gut zu unserem Verein passt und somit eine Bereicherung für unsere Mannschaft darstellen wird“, freut sich Sportdirektor Reinhard Vyhnalek über die Verpflichtung.

Simon Pirkl (li.) mit Trainer Hans Kleer
Simon Pirkl (li.) mit Trainer Hans Kleer

Tanja Richter / JKP / Bild: zVg/SV Horn