· 

Landeskliniken: Franz Huber wiedergewählt

ST. PÖLTEN / HORN / Nach einer dreijährigen Funktionsperiode standen in der Arbeitsgemeinschaft der wirtschaftlichen Leiter der NÖ Landeskliniken Neuwahlen an. Dabei wurden der kaufmännische Direktor der Waldviertler Landeskliniken Franz Huber als Vorsitzender und Anton Hörth, kaufmännischer Direktor der Klinik Korneuburg-Stockerau, als Stellvertreter von ihren Kolleginnen und Kollegen einstimmig wiedergewählt.

LHStv. Stephan Pernkopf gratulierte im Beisein der Geschäftsführung zur erfolgreichen Wiederwahl. „Ich bedanke mich auch bei den wirtschaftlichen Leitern aller niederösterreichischen Kliniken für Ihre umfassende und erfolgreiche Bemühungen um die ausgezeichnete stationäre und ambulante Gesundheitsversorgung in Niederösterreich.“

Der wiedergewählte Vorsitzende Franz Huber bedankte sich bei seinen Kollegen für den großen Vertrauensbeweis und betonte: „Die Landespolitik und die Geschäftsführung können auch in Zukunft auf das hohe Engagement der wirtschaftlichen Leiter zählen. Wir wollen uns auch sehr aktiv und konstruktiv in die Diskussion um das Werden und die Ausgestaltung der Landesgesundheitsagentur einbringen.“

 

 

Konrad Kogler (Geschäftsführer Personal und Organisation, NÖ Landeskliniken-Holding), Helmut Krenn (Kaufmännischer Geschäftsführer, NÖ Landeskliniken-Holding), Anton Hörth (Kaufmännischer Direktor, Landesklinikum Korneuburg-Stockerau), Stephan Pernkopf (Stellvertreter der Landeshauptfrau), Franz Huber (Kaufmännischer Direktor, Landesklinikum Horn), Markus Klamminger (Medizinischer Geschäftsführer, NÖ Landeskliniken-Holding), Gert Kovarik (Abteilungsleiter Finanzen und Controlling, NÖ Landeskliniken-Holding, v. li.)

 

 LK Horn / JKP / Bild: zVg/LKH