· 

Gratis-Shirts für die Horner Kids

HORN / Die Stadtgemeinde Horn schenkt den Buben und Mädchen der Kindergärten und der Volksschule Horn T-Shirts im Horn-Design. 

Für Schulfeste, Veranstaltungen oder auch in der Freizeit können nun die Kindergartenkinder sowie die Volksschüler ihre neuen Horn-Leibchen tragen. Damit die T-Shirts auch passen, wurden zum Schulanfang die Eltern um die Kleidergrößen ihrer Kinder befragt. Die Firma Remo hat die T-Shirts mit einem seitlichen Horn-Logo bedruckt, die Kosten dafür trägt die Stadtgemeinde Horn. „Es war ein lang gehegter Wunsch vieler Eltern und Lehrer, bei Veranstaltungen oder Ausflügen ein einheitliches Kleidungsstück für die Kinder zu schaffen. Und diesem sind wir gerne nachgekommen!“ sagt Bgm. Jürgen Maier, der die Idee des „Horn-Leibchen“ gemeinsam mit Familienstadträtin Maria van Dyck aufgenommen und umgesetzt hat.

Aber nicht nur Kinder können ihre Heimatverbundenheit mit den neuen Horn-Shirts präsentieren. Unter dem Titel „Mein-Horn-Shirt“ können ab sofort auch Jugendliche und Erwachsene das neue Kleidungsstück bei der Firma REMO in der Raabser Straße 71 erwerben. Es bietet sich auch gut als Geschenk an. 

 

Familienstadträtin Maria van Dyck und Bürgermeister Jürgen Maier überreichten die T-Shirts an die Volkschul- und Kindergartenkinder, worüber sich auch Benedikt Kröll, Nico Hauer, Miriam Witzmann und Valentina Maier (v.l.) aus der 1. Klasse Volksschule freuten.

 

 

Text und Bild: Stadtgemeinde Horn, E. Reischütz / JKP /