www.pfleger.at - die Horner Internetzeitung

Horner Kameraden räumten bei den ÖKB-Meisterschaften im Asphaltstockschießen ab

Horn / Bei der 2. Hauptbezirks-Asphaltstockmeisterschaft des ÖKB schlugen diesmal die Mannschaften des Stadtverbandes Horn zu und holten sich die Plätze eins bis drei und fünf.

Veranstaltet wurde das Stockschießen von ÖKB-Obmann StR Manfred Daniel am 26. September in der Halle in der Arena Horn.

Den Sieg holten sich die Horner "ÖKB-Radler" mit deutlichem Vorsprung - im Bild von links: NÖKB-Viertels-Sportreferent (VSpRef.) Anton Mikysek, Turnierchef Gerhard Steindl, Luwig Kremser, Hermann Strasser, StV Horn-Kommandant Ewald Cech, Bruno Hofbauer, NÖKB-Präsident Josef Pfleger und der Veranstalter, Horns Standverbandsobmann StR Manfred Daniel
Die Freude über den 2. Platz war nicht zu übersehen - von links: VSpRef. Anton Mikysek, Dr. Manfred Mayrzett, KR Franz Straßberger, SR Josef Pfleger, ÖVP-Bezirksgeschäftsführer Herbert Geschweidl und Obm. StR Manfred Daniel
Bunt zusammengewürfelt und doch den 3. Platz geschafft hat die Mannschaft Horn 3 - im Bild von links: Obmann StR Manfred Daniel, Joschi Dölcher, VSpRef. Anton Mikysek, Gerald Peyfuß, Martin und Josef Pfleger

Zum ehrenvollen 5. Platz gratulierten Präsident Josef Pfleger (1. v. r.), Obm. StR Manfred Daniel (3. v. r.) und Sportreferent Anton Mikysek (3. v. li.) der Mannschaft Horn 3 - ÖkR Josef Daniel, StR Mag. Gerhard Lentschig, Peter Richter und StR Maria van Dyck (v. li.)

Die drei Molder Mannschaften - eine davon belegte im Vorjahr den 1. Platz - hatten heuer weniger Glück. Sie belegten die Plätze 6, 7 und 8. Die Mannschaft "Schimmelsprung" aus Gars/Thunau wurde Vierter.

Und hier noch ein paar "Stilproben":

StR Maria van Dyck,

Sport-Stadtrat Mag. Gerhard Lentschig,
NÖKB-Präsident Josef Pfleger,
BGF Herbert Gschweidl,
GVH-Chef Ing. Georg Schmied und
Peter Richter.
Verwöhnten die Stockschützen u. a. mit dem ersten Schilcher-Sturm - von links: die Kameraden Leopold Dworak, Karl Bruckner, Manfred Trischler, Obmann Manfred Daniel und Joschi Dölcher.
... und schließlich noch das Foto für die ÖVP-Zentrale - von links die Stadträte Manfred Daniel, Gerhard Lentschig und Maria van Dyck mit BGF Herbert Gschweidl und Präsident Josef Pfleger
29.9.2018 / JKP / Foto: © Martin Pfleger